Richter, Friedheim

D-01558 Großenhain

Tel: 0174 / 23 08 406

Friedheim Richter, Jg. 49, Dipl.Ing., Naturfotograf, GDT Mitglied
Aufgewachsen in einem Dorf, umgeben von Wäldern, wurde in mir die Liebe zur Natur schon sehr früh geweckt. In ständigem Kontakt mit Ornithologen und Naturschützern fand ich zur Naturfotografie und wurde im Jahr 1977 Mitglied der gerade gegründeten Dresdner AG "Tierfotografie". Ganz besonders faszinieren mich Greifvögel und Eulen, die ich über Jahrzehnte in allen Lebensbereichen, auch am Horst fotgrafierte. Dabei möchte ich eindringlich darauf hinweisen, das diese Art der Fotografie sehr viel Sorgfalt erfordert und nur mit Genehmigung der zuständigen Naturschutzbehörde erfolgen darf. Direkt vor meiner Haustür beginnt der Lebensraum des Elbebibers. Im Verlauf von gut 20 Jahren ist es mir gelungen das Vertrauen einzelner Tiere zu gewinnenn und viele Momente des Biberlebens mit der Kamera festzuhalten.
Meine Bilder über die Natur im In-und Ausland zeige ich in DIA-TON-Vorträgen. Darüber hinaus bin ich an Veröffentlichungen in Naturbüchern, Wanderführern und Kalendern beteiligt.

Über folgende Regionen und Länder biete ich Vorträge an:

MADAGASKAR - Ringelschwanzlemur

COSTA RICA - Bastardschildkröte

KANADA - Elch

NEPAL - Panzernashorn

SKANDINAVIEN - Rentier

SKANDINAVIEN - Moschusochse

IM REICH DER BIBER - Elbebiber

ALPEN - Steinbock
ID: 109 - 7351 Seitenzugriffe seit 17.03.08 [0] - Zuletzt bearbeitet: 08.04.22 16:01 von jaehne

Naturfotografen eV - CMS V0.1.12_1.6 - 0.92 ms